Eine Geschichte di Aromen ausgewählt mit Pflege

Kennen Sie die Geschichte der Produkte. Diejenigen, die sie kultivieren, lassen sie wachsen, verwandeln sie; mit welchen Gesten der Fürsorge und des Respekts. Und dann wissen wir, wie man nur hochwertige Rohstoffe auswählt. Wir bieten authentische, typische Aromen, die den Gaumen erfreuen und sich angenehm in der Erinnerung unserer Gäste festsetzen.

Denn in den Gerichten von Luigia Der Unterschied ist bereits beim ersten Geschmack spürbar.

Eine Inspiration, die von Herzen kommt

"Luigia Es ist eine Hommage an das Familienleben und die Tradition. In dieser globalisierten, sehr schnellen und hypervernetzten Welt wollen wir die Werte wiedererlangen, die vom „Leben unserer Großmütter“ inspiriert sind. Stoppen. Aktie. Erzählen. Genießen Sie den Moment am Tisch, bei einem mit viel Liebe zubereiteten Essen. Mit der Liebe, die unsere fürsorglichen Großmütter für ihre Enkelkinder hatten und für die sie lebten.

Eine einfache und authentische Küche wie ihre Umarmung.“

Luigi Guarnaccia
Enrico Coppola

Leidenschaftliche Besitzer von Luigia und… Enkelkinder von Luigia

Pizza, unsere erste Liebe

Was hast du erwartet? Wir sind Italiener … und die Kunst der Pizza liegt in unserer DNA! Seit dem ersten Restaurant Luigia (2010 in Genf gegründet) hat uns unsere Pizza Glück und Erfolg gebracht. Weil wir es lieben und es anders zubereiten als alle anderen Pizzerien.

Als Ergebnis einer langen Studie bereiten wir es mit einem weichen und leichten Teig zu, der 72 Stunden lang ruht und aufgeht. Anschließend wählen wir die frischesten und hochwertigsten Zutaten aus und bieten sie in mehr als 60 Variationen an, die von unserem Pizzaioli-Meister meisterhaft kreiert wurden. Dank Pizza, Restaurants Luigia Sie sind zu einem Bezugspunkt in der Schweiz geworden, und Gambero Rosso hat dies bereits seit einiger Zeit bemerkt, was uns auch 2023 mit „Tre Spicchi“ in der Weltrangliste „Top Italian Restaurants“ belohnt.

Und bald werden wir neue Grenzen überschreiten, um der Welt den Wert guten Essens näher zu bringen, wie immer „Das Beste Italiens“.

Die Lebendigkeit eines „Land“-Restaurants

Die Atmosphäre in unseren Restaurants ist von den großartigen Restaurants in allen italienischen Regionen inspiriert, Treffpunkten und Destillaten lokaler Exzellenz

Orte mit beliebter Tradition, an denen man gut essen, den „Hauswein“ schlürfen und sich gegenseitig die Neuigkeiten der Stadt erzählen kann.

Ein Geist des Willkommens und der Gastfreundschaft, den wir gleichzeitig bewahren und aktualisieren wollten.

Umgebungen im zeitgenössischen Stil, lebendig für Dekor und komfortabel für alle: Familien, Kinder, Paare und Freundesgruppen. Für eine Auszeit, die immer entspannt und positiv ist.

Das ist vielleicht warum Luigia stellt den Treffpunkt der Italiener dar Expat. Denn wir eröffnen Clubs im Ausland und werden zum Ausdruck der einheimischen Italiener und der Stadtbewohner selbst: Alle treffen sich um Luigia.

Wissen wie, immer besser

Frische Produkte (3-mal pro Woche direkt aus Italien geliefert), professionelles und freundliches Personal, dynamische Organisation und Digitalisierung: Wissen, wie man es macht, bedeutet für uns, zu wissen, wie man sich weiterentwickelt, um die Qualität der Küche, die Effizienz des Service usw. ständig zu verbessern das Erlebnis für den Gastgeber.

Wenn Sie zum Mittag- oder Abendessen in unsere Restaurants kommen, ist alles darauf ausgerichtet, dass Sie sich wohlfühlen und einen Moment voller Genuss genießen. Jeden Tag setzen wir uns dafür ein, unsere Standards zu verbessern, auch dank Ihrer Kommentare und Bewertungen.

Col di Lupo

Getreu den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft und unserer nachhaltigen Vision haben wir die Ärmel hochgekrempelt und ein Landwirtschaftsprojekt gestartet, das die Erde, die Umwelt und diejenigen, die dort arbeiten, respektiert. Worum geht es? In der Toskana, in den Hügeln von Magliano in der Provinz Grosseto, haben wir 60 Hektar im Gebiet Col di Lupo und das Bauernhaus Poggio alle Streghe erworben.

Dort stellen wir wieder auf den ökologischen Landbau um, um hochwertige Rohstoffe anzubauen, und arbeiten mit lokalen Produzenten und Verarbeitern zusammen, um eine streng kontrollierte Lieferkette zu schaffen, die 100 % typisch italienische Produkte garantieren kann.

Als Ort des Experimentierens auf diesem Gebiet wird es unser Wissen erweitern und uns zu neuen Lösungen für alle Restaurants führen Luigia.

Zunächst haben wir 3000 Olivenbäume gepflanzt, die es uns ermöglichen werden, ein ausgezeichnetes natives Olivenöl extra zu produzieren, das bald als „Bio“ zertifiziert sein wird.

Wir haben auch Artischocken, Weizen, Getreide, Gemüse und alles angebaut, von dem wir hoffen, dass es sich als hervorragender Rohstoff für unsere Küchen oder zur Versorgung unserer Lieferkette eignet.

Zum Schluss wollen wir ein Modell machen“Farm zu GabelWir arbeiten mit hervorragenden Lieferanten zusammen, um die für unsere Restaurants bestimmten Produkte weiterzuentwickeln und Ihnen das Beste am Tisch zu bieten.

Bei Col di Lupo respektieren wir den Rhythmus der Natur und nutzen erneuerbare Energiequellen, wobei wir stets auf der Suche nach dem richtigen Gleichgewicht zwischen unseren Bedürfnissen und denen der Umwelt sind.

Ein wichtiger erster Schritt, um das Gebiet aufzuwerten und unserer Zukunftsvision Substanz zu verleihen.

Soziale Verantwortung

Soziale Verantwortung des Unternehmens (Soziale Unternehmensverantwortung – CSR) ist ein grundlegender Teil unserer Kultur. Treiben Sie Entscheidungen und Investitionen voran, um unsere langfristige Betriebsfähigkeit im Einklang mit der Umwelt, von der wir abhängig sind und mit der wir interagieren, sicherzustellen.

Unsere nachhaltige Entwicklungspolitik ist stark von dem Konzept inspiriert Blaue Wirtschaft theoretisiert von Gunter Pauli.

"Die Blue Economy recycelt nicht, sie regeneriert sich! Es handelt sich um ein Wirtschaftsmodell, das weder Emissionen noch Abfall produziert, aber die Schaffung von Arbeitsplätzen und den sozialen Zusammenhalt ermöglicht und nicht mehr kostet. Wenn sich nichts ändert, brauchen wir eine andere Erde. Und der erste Schritt wird darin bestehen, Wege zu finden, Abfälle in Rohstoffe für andere Verwendungszwecke umzuwandeln, und nach etwas zu suchen, das leicht und reichlich verfügbar ist, zu geringeren Kosten, weil es bisher noch nicht geschätzt wurde. So funktioniert die Natur"

(Aus: Theblueeconomy.org)

Wir glauben, dass es möglich ist, unser Geschäft durch eine gerechte Aufteilung der Vorteile zu führen. Wir arbeiten jeden Tag hart daran, sicherzustellen, dass unsere Kinder weiterhin Freude an den heute verfügbaren Ressourcen haben, und vermeiden so weit wie möglich falsche Entscheidungen in unserer Führung.

Unsere Geschäftsstrategie basiert auf dem Gleichgewicht und der Interaktion unserer Organisation mit Kunden, der Gemeinschaft, Mitarbeitern, Aktionären und dem Ökosystem.

Unser Weg ist der Beginn einer langen Geschichte. Wir möchten uns selbst beweisen, dass es möglich ist, eine qualitativ hochwertige Gastronomie zu schaffen, indem wir Praktiken verfolgen, die zunehmend verträglicher und respektvoller mit den natürlichen Ressourcen umgehen, mit dem Ziel, ein Vorbild für andere Betreiber in der Branche und auch für zukünftige Generationen zu werden.

Wir haben bereits viele Maßnahmen ergriffen und arbeiten kontinuierlich daran, uns auf der Grundlage von sechs Säulen zu verbessern:

Schauen wir nach vorne: Menschen, Qualität, Umwelt

Weit entfernt von der Idee, eine „Kette“ von Restaurants zu sein und zu werden, Luigia schlägt eine alternative Vision vor: ein originelles Modell der „Familie“, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht, das wahre Kapital und Motor der Entwicklung.

Menschen, die die gleichen Werte teilen, lieben Italien und seinen unerschöpflichen gastronomischen Reichtum. Leidenschaftliche Menschen, die zusammenarbeiten, um immer weiter zu kommen. 

Unser Modell fördert und belohnt Verdienste, Engagement und Ehrgeiz und ermöglicht es jedem, Partner seines Restaurants zu werden. Warum jedes neue Restaurant Luigia Es entsteht erst, wenn wir die richtige Person gefunden haben, und das passiert, das können wir Ihnen versichern, nicht oft.

Unsere Vision nimmt aber auch Gestalt in der Recherche und Auswahl von Rohstoffen und Lieferketten an, die uns beste Qualität, Authentizität und Frische garantieren. Unsere Standards sind so streng, dass wir beschlossen, selbst zu produzieren und Landwirte zu werden, indem wir 60 Hektar Maremma-Land kauften und bewirtschafteten. Ein Abenteuer, das bereits hervorragende Ergebnisse zeigt und zu dem bald weitere Aktivitäten im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit und Innovation hinzukommen werden. Wohin wird uns das alles führen? Jetzt können wir es uns noch gar nicht vorstellen, aber Sie werden zu den Ersten gehören, die es in unseren Restaurants entdecken!

Luigia: ein Job voller Möglichkeiten

Wir sind kein gewöhnliches Restaurant, das haben Sie sicher verstanden. Und Sie werden auch verstanden haben, dass unsere Restaurants aus Teams leidenschaftlicher Menschen bestehen. arbeiten bei Luigia es bedeutet, groß über die Zukunft nachzudenken. Unser Erfolg ist das Ergebnis der kontinuierlichen Arbeit unserer jungen Menschen, die zu Partnern des Familienunternehmens geworden sind.

Wir betrachten die Vielfalt unserer Mitarbeiter als einen Vorteil und praktizieren keinerlei Toleranz gegenüber jeglicher Art von Diskriminierung aufgrund religiöser, sexueller oder politischer Orientierungen. Wir schützen ihre Persönlichkeit in all ihren Aspekten: körperliche und geistige Gesundheit, moralische Integrität und Privatsphäre. Wir glauben an das Schweizer Modell der Sozialpartnerschaft, um Unternehmen und Arbeitnehmern beim Zusammenwachsen zu helfen.

Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich in den Ländern, in denen wir tätig sind, leichter zu integrieren, und zwar mit nahezu persönlicher Betreuung. Wir möchten, dass sie durch interne Schulungen wachsen und sie eines Tages, wer weiß, selbst zu Unternehmern machen. Den Erfolg mit anderen zu teilen bedeutet, denen, die sich engagieren und es verdienen, die Möglichkeit zu geben, ihre Träume zu verwirklichen.

Mit unserer App können Sie jetzt Ihr Essen zum Mitnehmen buchen und mit einem Rabatt von abholen 10%

Laden Sie die App jetzt herunter LUIGIA